Meldung "Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig"
Beim Versuch, auf die cloud.sah.li / webmail.sah.li zuzugreifen, zeigt der Internetbrowser eine der folgenden Meldungen an:
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website"
"Dies ist keine sichere Verbindung"
"Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
"Serveridentität kann nicht überprüft werden"
Ursache
Der Internetbrowser bezeichnet die Verbindung zu "webmail.sah.li und
cloud.sah.li" nicht als sicher, da das individuelle
Sicherheitszertifikat der [...].sah.li Drittanbietern, die solche Zertifikate vergeben, unbekannt ist.
1 Sicherheitshinweis bestätigen
Um
auf die sah.li Dienste zugreifen zu können, müssen Sie den
Sicherheitshinweis des Internetbrowsers bestätigen. Ein
Sicherheitsrisiko resultiert daraus nicht!
Google Chrome
Klicken Sie auf "Erweitert".
Klicken Sie auf "Weiter zu [...].sah.li (unsicher)" bzw. "Weiter zu
[...].sah.li (unsicher)".
Microsoft Edge
Klicken Sie auf "Mit dieser Webseite fortfahren (nicht empfohlen)".
Microsoft Internet Explorer
Klicken Sie auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).".
Mozilla Firefox
Klicken Sie auf "Ich kenne das Risiko" und dann auf "Ausnahmen hinzufügen...".
Das Fenster "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen" öffnet sich.
Klicken Sie im Fenster "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen" auf
"Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen...".
Apple Safari
Klicken Sie auf "Fortfahren".
Jetzt können Sie über das Internet auf die cloud.sah.li / webmail.sah.li -Benutzeroberoberfläche zugreifen.
Beim einrichten der OwnCloud muss diese auch bestätigt werden.
Link für Windows / OS X / Linux Client